Veranstalter des HURRICANE unterstützen Neubau des stationären Hospizes in Rotenburg Wümme

Das Dia­ko­nis­sen-Mut­ter­haus plant im kommenden Frühjahr ein neues sta­tio­nä­res Hospiz in Rotenburg Wümme mit dem Namen „Hospiz Zum Guten Hirten“ zu eröffnen. Hierzu fehlt nur noch die Bau­ge­neh­mi­gung. Wäh­rend­des­sen finden sich immer mehr Unter­stüt­ze­rin­nen und Unter­stüt­zer, zu denen nun auch die Ver­an­stal­ter des HURRICANE zählen, welche dem Dia­ko­nis­sen-Mut­ter­haus 10 Frei­kar­ten schenken. Diese sollen in den kommenden Monaten auf den geplanten Bene­fiz­ver­an­stal­tun­gen verlost oder ver­stei­gert werden. Die Einnahmen davon kommen dem geplanten Hospiz zugute.

Jasper Barend­regt sagt hierzu als Director Festival Production:

„Auf den ersten Blick könnte der Graben zwischen einem Musik­fes­ti­val und einem Hospiz nicht größer sein. Tat­säch­lich hat unsere Unter­stüt­zung aber mehrere gute Gründe: Zum einen ist die Geschichte von FKP Scorpio untrenn­bar mit dem Hurricane Festival verbunden – und damit mit den vielen ganz unter­schied­li­chen Menschen, die in dieser Region leben. Diese Menschen sind nicht einfach nur einmal im Jahr unsere Gäste, sondern gleich­zei­tig auch Mütter, Väter, Berufs­tä­tige, Freun­din­nen und Freunde, Kinder, Azubis, Feu­er­wehr­leute, Ehren­amt­li­che und vieles mehr. Jeder Einzelne von ihnen ist vielen Menschen aus seinem Umfeld wichtig. Und wenn es darum geht, viel­leicht früher als geplant Abschied zu nehmen, sollte möglichst jeder die Mög­lich­keit haben, das in einem ange­neh­men Umfeld und gemeinsam mit lieben Menschen zu tun. 

Wir haben uns im Team selbst gefragt, was das Hurricane abseits der Musik und anderen nahe­lie­gen­den Punkten wirklich zu etwas Beson­de­rem macht. Unsere Antwort darauf ist, dass das Festival Menschen näher zusam­men­bringt. Und auch wenn die Umstände so grund­ver­schie­den sind, ist genau das auch eine wichtige Aufgabe des geplanten Hospizes. Wir wünschen dem Projekt von Herzen alles Gute!“

Mehr Infor­ma­tio­nen zu den geplanten Events finden Sie unter www​.hospiz​-zum​-guten​-hirten​.de/​e​v​e​nts

Foto: Rainer Keuenhof /​/​/​http://​www​.rai​ner​keu​en​hof​.de