Seit einigen Jahren kommt @simonrawalski regelmäßig zu uns ins Hospiz und macht unser Klavier im Wohnzimmer für ein paar Stunden zu seinem Instrument. Er spielt, manchmal stundenlang, Melodien, die berühren, Erinnerungen wecken und eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. Heute hat er dabei sogar selbst zu seinen Klavierklängen gesungen.
Unsere Gäste dürfen sich Lieder wünschen. Und Simon spielt sie.
Manche unserer Gäste fiebern regelrecht auf seinen Besuch hin und freuen sich schon Tage vorher darauf, ihn wiederzusehen.
Gäste, denen es nicht mehr so gut geht und die nicht ins Wohnzimmer kommen können, lassen ihre Türen offen. Sie liegen in ihren Betten und lauschen den Klängen, die durch die Flure bis in ihre Zimmer getragen werden.
So erreicht Simons Musik Menschen, ganz unabhängig davon, ob sie gerade im Wohnzimmer sitzen können oder nicht. Und jedes Mal aufs Neue erleben wir, wie beseelend und berührend Musik sein kann. Dass Simon heute regelmäßig zu uns kommen kann, verdanken wir unseren Spenderinnen und Spendern. ❤️
Wir sind unglaublich dankbar dafür.
Simon ist für uns längst ein echtes Highlight im Hospiz geworden. Und deshalb freuen wir uns sehr über Menschen, die mit ihrer Spende dazu beitragen möchten, dass seine Musik auch weiterhin durch unser Haus klingt.
Gemeinsam ermöglichen wir Momente wie diese für Menschen am Lebensende
Unsere Gäste und ihre Zugehörigen sollen bei uns Zeit, Ruhe, Nähe und menschliche Begleitung erfahren können.
Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, diese Arbeit auch weiterhin möglich zu machen.

















