Scroll Top

„Die Hospizen“ radeln über 2500 Kilometer

„Die Hospizen“ radeln über 2500 Kilometer

Haupt- und ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­tende aus dem Hospiz Zum Guten Hirten haben sich unter dem Pseudonym „Die Hospizen“ sportlich zusam­men­ge­schlos­sen und sind beim dies­jäh­ri­gen Stadt­ra­deln 2526 Kilometer geradelt. 2526 Kilometer: Das ist in etwa die Strecke Rotenburg (Wümme)-Lissabon!

Für „Hospize“ Stephanie Baden war das Stadt­ra­deln ein ganz beson­de­rer Ansporn: „Ich komme eigent­lich das ganze Jahr über mit dem Fahrrad zu Arbeit, bei Wind und Wetter. Diese 15 Kilometer hin und zurück helfen mir einfach, nach getaner Arbeit abzu­schal­ten. Aber in den letzten Wochen habe ich mich auch abends nochmal auf’s Rad gesetzt.“

Die Geschäfts­füh­rung war so begeis­tert von der kli­ma­freund­li­chen Initia­tive der Mitarbeiter*innen, dass den „Hospizen“ mit Namen und Logo bedruckte Jacken gespon­sert wurden.

Mit freund­li­cher Unter­stüt­zung von Foli­en­tech­nik Rotenburg.