Hier finden Sie
unsere aktuellen News

Am zweiten Advent ließen uns die hellen Stimmen des Kin­der­chors, der nach­bar­schaft­li­chen Pfingst­ge­meinde unsere Herzen erleuch­ten. Auf diesen Wege wünschen wir Ihnen und Euch einen besinn­li­chen 2.Advent!

Am 3. Dezember ein Ohren­schmaus mit dem Chor aus Brockel, orga­ni­siert von unserer lieben ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­te­rin Sabine.

Wir sind am heutigen Toten­sonn­tag in Gedanken bei unseren ver­stor­be­nen Gästen und ihren Zugehörigen.

Abschied, Liebe, Hoffnung Drei Worte die den ver­gan­ge­nen Don­ners­tag­abend gut beschrei­ben. Ver­ab­schie­det haben wir unsere ver­stor­be­nen Gäste und Gästinnen aus den Jahren von Juni 2021 bis zum 16.11.2022. Gemeinsam mit…

Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter. Lich­ter­ket­ten erhellen unsere Häuser und Gemüt­lich­keit macht sich breit. So langsam wird es weih­nacht­lich…. Auch im Hospiz Zum Guten Hirten nähen wir…

Wir freuen uns sehr über diesen positiven Artikel in der Roten­bur­ger Kreis­zei­tung zu unserer Arbeit: https://​www​.kreis​zei​tung​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​r​o​t​e​n​b​u​r​g​/​r​o​t​e​n​b​u​r​g​– o​r​t​1​2​0​5​1​5​/​h​o​s​p​i​z​– z​u​m​– g​u​t​e​n​– h​i​r​t​e​n​– f​o​e​r​d​e​r​t​– s​e​l​b​s​t​b​e​s​t​i​m​m​u​n​g​– b​i​s​– z​u​m​– s​c​h​l​u​s​s​– 9​1​9​0​3​1​5​8​.​h​tml

„Man lebt zweimal – Das erste Mal in der Wirk­lich­keit, das zweite Mal in der Erin­ne­rung!“ – Honoré de Balzac- Einladung zum Abschieds­got­tes­dienst am 17.11.2022 von 17 – 19 Uhr Herzlich laden wir…

Heute hatten wir Besuch von ange­hen­den Pfle­ge­fach­kräf­ten aus der Berufs­fach­schule Pflege am AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG. Auf­ge­teilt in zwei Gruppen haben wir den Aus­zu­bil­de­nen der Pflege die Inhalte der Hos­piz­ar­beit nähergebracht…