Hier finden Sie
unsere aktuellen News

„Nach der Arbeit gehe ich zufrieden nach Hause“ Neu in unserem Team im Hospiz Zum Guten Hirten ist Pfle­ge­fach­kraft Marie Borchers, die ihre Aus­bil­dung in der OsteMed Klinik in Bre­mer­vörde absolvierte.…

Momente vergehen, aber die Erin­ne­run­gen bleiben. Wir erinnern uns gerne zurück, als Team, aber auch mit den Ange­hö­ri­gen gemeinsam. Eine unserer ersten Gäst:innen zog Mitte Juni 2021 bei uns im…

„Ich brauchte eine gewisse Reife, um diese Aufgabe zu meistern“ Cordula von Prond­zinski hat Kin­der­kran­ken­schwes­ter gelernt. „Das war eine tolle Zeit“, erinnert sie sich zurück. „Man hatte viel zu tun,…

Vor ein paar Tagen besuchte uns Natali Fehler mit ihren drei Welpen im Hospiz Zum Guten Hirten – eine einmalige kusche­lige Über­ra­schung für unser Team und unsere Gäst*innen. Unserer Gästin…

Letzte Woche ver­ab­schie­dete das Team vom Hospiz Zum Guten mit einem großen Frühstück inklusive Torte die FSJlerin Jette Rathjen, die sichtlich gerührt auf diese liebe Geste reagierte. Jette war ein…

Am ver­gan­ge­nen Samstag feierte eine Gästin ihren 87. Geburts­tag bei uns im Hospiz Zum Guten Hirten. Zwei Pfle­ge­fach­kräfte kamen in ihrer Freizeit vorbei und deko­rier­ten liebevoll das Wohn­zim­mer. Den Gäst*innen…

„Die Hospizen“ radeln über 2500 Kilometer Haupt- und ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­tende aus dem Hospiz Zum Guten Hirten haben sich unter dem Pseudonym „Die Hospizen“ sportlich zusam­men­ge­schlos­sen und sind beim dies­jäh­ri­gen Stadtradeln…

Bei strah­len­dem Son­nen­schein haben wir am 11. Juni 2022 unser ein­jäh­ri­ges Bestehen gefeiert. Mit dabei war auch unser Fotograf Christoph Schultz: