Hier finden Sie
unsere aktuellen News

Pflege bedeutet für uns im Hospiz Zum Guten Hirten… . Heute feiern wir den „Tag der Pflege“. Grund genug, um mal nach­zu­h­or­chen, was Pflege für uns eigent­lich bedeutet: Pflege ist…

Unsere Gästin Bärbel aus dem Hospiz Zum Guten Hirten packte letzte Woche das Rei­se­fie­ber. In Beglei­tung einer Pfle­ge­fach­kraft und unserer FSJlerin fuhr sie früh morgens mit unserem „kleinen Wunsch­mo­bil“ für…

„Hospiz wird es immer sein!“ Das Hospiz Zum Guten heißt Kathrin Harms, die neue Hos­piz­lei­tung, herzlich will­kom­men! Die Ham­bur­ge­rin stellte ihre Sport­lich­keit gleich unter Beweis und radelte an ihrem ersten Arbeitstag…

Der Hamburger Pianist Simon Rawalski, der uns am Sonntag mit einem Besuch beglückte, ist eine Spende der Familie Hal­ter­mann. Wie kam es dazu? „Ich habe auf der Hochzeit von Herrn Haltermann…

„Mit Essen den Tag retten“ Eine unserer Haus­wirt­schaft­le­rin­nen im Hospiz Zum Guten Hirten erinnert sich: „Ein Gast kam nach einer nicht so guten Nacht etwas ange­schla­gen zum Frühstück ins Wohnzimmer.…

Ostern ist in einem Hospiz immer eine ganz besondere Zeit. Dies gilt auch für das kuli­na­ri­sche Erleben. Dieses Jahr hat unser Küchen­team eine Über­ra­schung für unsere Gäste gebacken: indi­vi­du­elle und…

Wir haben bei uns Platz im Team und freuen uns auf Bewer­bun­gen: Pfle­ge­fach­kraft (w/​m/​d)

Schon drei Monate ist FSJlerin Jette Rathjen nun bei uns im Hospiz Zum Guten Hirten. Wie ist es ihr ergangen? Wurden ihre Erwar­tun­gen erfüllt? Was hat ihr besonders gut gefallen?…